Wohin wir wollen

Die Qualität der Zukunft ist so gut wie die Qualität der Ziele, die wir uns setzen. Wir legen deshalb die Messlatte für unsere Ziele sehr hoch.

Leichtbau

Die Herausforderungen der Zeit waren für uns immer Ansporn. Wir sehen uns darum auch heute aktuellen Themen gewachsen. Material- und Energieeffizienz bestimmen derzeit und noch mehr in der Zukunft die Zielsetzungen bei der Produktentwicklung. Verfahren, die über Konstruktionsverbesserungen oder neue Materialien zu Gewichtsreduzierung führen, nehmen den Stellenwert zukunftsweisender Schlüsseltechnologien ein. Gerade durch die Spezialisierung unserer Unternehmen können wir gemeinsam das Thema Leichtbau zelebrieren und unseren Kunden neue Perspektiven eröffnen. Darüber hinaus profitieren sie von unserer engen Zusammenarbeit mit Partnern bei Universitäten, Instituten und Forschungseinrichtungen.

Virtuelle Organisation

Eine zunehmende Internationalisierung und Globalisierung wird das Auflösen klassischer Abläufe in den nächsten Jahren beschleunigen und den Weg hin zu virtuellen Organisationsstrukturen vorantreiben. Unsere spezialisierten Unternehmen sind durch prozessorientiertes Arbeiten über die Grenzen der Einzelunternehmen hinweg das Arbeiten in virtuellen Organisationen gewohnt. Wir sehen uns deshalb gerüstet für eine weitere Auflösung der Grenzen hin zu unseren Kunden und für eine Organisationskultur, die Services projektbezogen über die Grenzen von Unternehmen hinweg bündelt. Dazu binden wir Ansprechpartner und Abteilungen unserer Kunden in die Prozesse ein. Mit der Einführung dieser Philosophie in der Zusammenarbeit wollen wir unseren Kunden die Hand reichen für eine echte Partnerschaft, die weit über das bisher in der Branche Übliche hinausgeht.

Marktführerschaft erreichen wir durch Meinungsführerschaft

Die Zukunftsthemen unserer Kunden bewegen jetzt unser Denken, damit wir heute schon tun, wovon andere erst morgen reden. Basierend auf unserer umfangreichen Fachkompetenz pflegen wir eine Kommunikation, die sich in regelmäßigen Seminaren und Konferenzen und medienübergreifenden Informationen auf die gemeinsamen Themen mit unseren Kunden konzentriert.

Seite
1 2345678910... »
38 Treffer

Siebenwurst war auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der Fachtagung „Kunststoffe im Automobilbau“ am 29. und 30. März vertreten.


Seite
1 2345678910... »